YouTube-Videos, Artikel in Tages- und Musiktechnik-Presse sowie weit über 400 Event-Fotos findet ihr weiter unten.
Professionelles Konzert-Marketing.
Ein breites Spektrum.
Wie erfolgreich ein Event tatsächlich ist, entscheidet nicht nur die Idee, sondern das Konzept, die Umsetzung und besonders das Marketing.
Sensationelle Acts sind die Basis für ein gelungenes Event – und natürlich auch die Anzahl der Event-Besucher.
Wir erarbeiten jeweils individuell die passende Marketing-Strategie für Ihr Event – ob für Konzerte oder für Ihre below-the-line-Marketingmaßnahmen.
Vom Marketing-Konzept inkl. Corporate Identity, über Plakatwerbung, Tickets, VIP-Shuttle-Beschriftung, bis hin zu Lanyards, Crew-Shirts und Merch-Artikeln.
Ein All-in-Paket aus einer Hand.
ROCK im BERGBAD
Das legendäre OpenAir-Event 2016 in Bückeburg
Präsentiert von NORDHARRL-CONCERTS*(*NORDHARRL CONCERTS - ein Projekt von den Machern von SCHAUMBURG-HOLSTEIN and friends.)
Das Line-Up:
Konzert-Zusammenschnitt: Luise Walter
Sound und Technik:
Alcons LR18 Pro-Ribbon Line-Array:
-Setup aus jeweils neun Alcons LR18 in Kombination mit je zweimal Alcons RR12 als Nearfills pro Seite.
- Bass-Line: sechs Alcons BC543 (je 3 x 18“ cardiod).
- Sieben Sentinel S10 betrieben und steuerten das System.
- Bis zu 90% weniger Verzerrung
Behördlich war eine Begrenzung der Lautstärke auf lediglich 100 dB vorgeschrieben.
Trotzdem ein Klangerlebnis, mit der Musik dominant im Vordergrund und zusätzlich einen brillanten und detaillierten Klangteppich in High-End-Qualität wollten wir für das gesamte Festival-Gelände bieten.
Wir haben schon viele Konzerte erlebt, auch Konzerte von Weltstars in großen Sälen oder Stadien. Nicht selten war die Tonqualität schmerzlich – im wahrsten Wortsinne: Kreischende Höhen und völlig übersteuerte Bässe, Musikfetzen, die übers Gelände waberten. Umso begeisterter sind wir von der lupenreinen und samtigen Tonqualität, die wir bei unserem Konzert „Rock im Bergbad“ in Bückeburg erleben durften.
Dem Publikum wurde auf dem gesamten Gelände ein samtiger Klangteppich geboten, der trotz der
schwierigen Geländesituation (aufsteigendes Gelände, Baum-Bestand) und der Bebauung mit Versorgungsständen durchweg alle Frequenzbereiche ausgewogen präsentierte. Das gesamte Konzert war aufgrund der High-End-Technologie von Alcons Audio ein absoluter Hörgenuss, der selbst Hi-Fi-Freaks begeisterte!
Auch die Künstler selbst waren begeistert: „Der Sound bei Rock im Bergbad war einfach erstklassig“, bestätigt Stefan Jahnke, Management von Sweety Glitter. „Der reinste Wahnsinn, was die Beschallungs-Anlage uns da um die Ohren gehauen hat! Die Band und ich sind sehr, sehr dankbar für dieses Erlebnis.“
Timo Osterberg, verantwortlicher Tontechniker, betreute gleichzeitig den FoH (Front of House) von Jabba’s Cortex und Sweety Glitter: „Das Stereobild ist fantastisch, Stereo-Effekte extrem präzise zu orten." ...
Das gesamte Interview mit Timo Osterberg und weitere Infos findet ihr in den Berichten der internationalen Konzerttechnik-Presse (i.a.o.) zu "Rock im Bergbad":
Mobile XXL-Bühne:
ALU-Dreipunkt-Traversentechnik F33, inkl. PA-Wings
- Breite: 10 m
- Tiefe: 6,10 m
- Höhe gesamt: 6,30 m
- Lichte Höhe: 4,60 m
- Leergewicht: 3,45 t
Organisation
Verantwortlich für Organisation und Sicherheitskonzept, inkl. Beauftragung Immissionsgutachten für ROCK im BERGBAD: NORDHARRL-Concerts GbR
Organisatorische, technische und musikalische Beratung: Lord Jupp Bauer
Location: Bergbad Bückeburg, Birkenallee 3, 31675 Bückeburg
Ins Sicherheitskonzept eingebundene Organisationen (i. a. o.):
- DLRG Bückeburg
- DRK Ortsverband Bückeburg
- Freiwillige Feuerwehr Bückeburg
- Polizeistation Bückeburg
- Stadt Bückeburg
- Technisches Hilfswerk, Ortsverband Bückeburg
- Tosa SECURITY
Marketing, Media-Marketing, Corporate Design, Crew- & Merch-Design , Kartenvorverkaufs-Management: Martina Walter
Social Media: Luise Walter
Promotion, Merchandise "Rock im Bergbad":
Luise Walter & Josephine Strauß
Moderation: Uli Kniep
Stage-Manager: Wolfgang Möller
Backstage-Manager: Hannes Hubrich
Drohnen-Kamera: Daniel Kuhne
Crew aufgabenübergreifend:
- Dieter Nilius
Catering Bands and Crew:
- Regina Möller
Catering Publikum (i. a. o.):
- Die kleine Crêperie
- Getränke Damke
- Fleischerei Bokeloh
- Scarabeo (Ägyptische Küche & Cocktail-Bar)
Beleuchtung, Energieversorgung (i. a. o.):
- Elektro Mews, Bückeburg (Stromversorgung)
- EMB, Bückeburg (unzählige Lampions)
- IMPULS EVENTS, Porta Westfalica (Laser- und RGB-Beleuchtung Sprungturm, Bäume).
VIP-Shuttle (2 BMW-Limousinen der 7er-Reihe): BMW-Autohaus Becker Tiemann, Bückeburg
Hotels für Musiker, inkl. Techniker und Roadies (i. a. o.):
- Hotel Am Schlosstor, Bückeburg
- Hotel Brückentor, Rinteln
- Hotel Große Klus, Bückeburg
Und natürlich das gesamte Bergbad Bückeburg-Team, um Reiner Wilharm, Erik Rechenberg, Ralph Seele und Manuel Steckel.
An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die "Rock im Bergbad" ehrenamtlich begleitet haben. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.
Mit an Bord waren u. a.:
Wisst ihr noch?
Schaumburger Wochenblatt v. 2016-08-20
Schaumburger Wochenblatt v. 2016-09-17
Schaumburger Wochenblatt v. 2016-09-21, Teil 1
Schaumburger Wochenblatt v. 2016-09-21, Teil 2
Schaumburger Nachrichten, v. 18.09.2016
Mindener Tageblatt, v. 20.09.2016
Schaumburger Zeitung | Landeszeitung, v. 18.09./26.10.2016
Neue Deister Zeitung v. 21.09.2016
Fotograf*Innen der nachfolgenden Fotos (i. a. o.):