Konzert-Marketing

YouTube-Videos, Artikel in Tages- und Musiktechnik-Presse sowie weit über 400 Event-Fotos findet ihr weiter unten.

Professionelles Konzert-Marketing. 
Ein breites Spektrum.

Wie erfolgreich ein Event tatsächlich ist, entscheidet nicht nur die Idee, sondern das Konzept, die Umsetzung und besonders das Marketing.


Sensationelle Acts sind die Basis für ein gelungenes Event – und natürlich auch die Anzahl der Event-Besucher.


Wir erarbeiten jeweils individuell die passende Marketing-Strategie für Ihr Event – ob für Konzerte oder für Ihre below-the-line-Marketingmaßnahmen.


Vom Marketing-Konzept inkl. Corporate Identity, über Plakatwerbung, Tickets, VIP-Shuttle-Beschriftung, bis hin zu Lanyards, Crew-Shirts und Merch-Artikeln.


Ein All-in-Paket aus einer Hand.


ROCK im BERGBAD
Das legendäre OpenAir-Event 2016 in Bückeburg
Präsentiert von NORDHARRL-CONCERTS*  
(*NORDHARRL CONCERTS - ein Projekt von den Machern von SCHAUMBURG-HOLSTEIN and friends.)

Weltklasse Musiker mit brillantem Klang in verzaubernder Atmosphäre zu präsentieren - das war das Konzept von Nordharrl-Concerts mit einer fast 50-köpfigen Crew.


Weit über 1.200 Besucher - und wir - sind uns sicher, dass das recht gut gelungen ist.


Selbst die hochherrschaftlichen THE LORDS mischten sich nach ihrem kraftvollen Auftritt bis zum Konzert-Ende unters Volk und genossen die Atmosphäre und den, dank der High-End-PA, samtigen Rock-Sound.


An den Start gegangen sind wir mit vier Top-Bands.


Musiker, die Musikgeschichte geschrieben haben. Musiker die Musikgeschichte schreiben werden.


Präsentiert vom NDR-vh1-radio21-ffn-Moderator Uli Kniep.

Das Line-Up:

17:00 Uhr:

Jabba´s CorteX

- DIE Hardrock-Helden aus Schaumburg!

18:15 Uhr:

The LORDS

- die dienstälteste Rockband der Welt!

19:50 Uhr:

Sweety Glitter & the Sweethearts

- Love & Peace lebt!

21:30 Uhr:

Ray Wilson. Ex-GENESIS-Sänger

- legendär!

Konzert-Zusammenschnitt: Luise Walter

Sound und Technik: 

Brandneu und samtig:

Alcons LR18 begeisterte bei „Rock im Bergbad"


Alcons LR18 Pro-Ribbon Line-Array:


-Setup aus jeweils neun Alcons LR18 in Kombination mit je zweimal Alcons RR12 als Nearfills pro Seite.


- Bass-Line: sechs Alcons BC543 (je 3 x 18“ cardiod).


- Sieben Sentinel S10 betrieben und steuerten das System.


- Bis zu 90% weniger Verzerrung

Behördlich war eine Begrenzung der Lautstärke auf lediglich 100 dB vorgeschrieben.


Trotzdem ein Klangerlebnis, mit der Musik dominant im Vordergrund und zusätzlich einen brillanten und detaillierten Klangteppich in High-End-Qualität wollten wir für das gesamte Festival-Gelände bieten.


Wir haben schon viele Konzerte erlebt, auch Konzerte von Weltstars in großen Sälen oder Stadien. Nicht selten war die Tonqualität schmerzlich – im wahrsten Wortsinne: Kreischende Höhen und völlig übersteuerte Bässe, Musikfetzen, die übers Gelände waberten. Umso begeisterter sind wir von der lupenreinen und samtigen Tonqualität, die wir bei unserem Konzert „Rock im Bergbad“ in Bückeburg erleben durften.


Dem Publikum wurde auf dem gesamten Gelände ein samtiger Klangteppich geboten, der trotz der

schwierigen Geländesituation (aufsteigendes Gelände, Baum-Bestand) und der Bebauung mit Versorgungsständen durchweg alle Frequenzbereiche ausgewogen präsentierte. Das gesamte Konzert war aufgrund der High-End-Technologie von Alcons Audio ein absoluter Hörgenuss, der selbst Hi-Fi-Freaks begeisterte!


Auch die Künstler selbst waren begeistert: „Der Sound bei Rock im Bergbad war einfach erstklassig“, bestätigt Stefan Jahnke, Management von Sweety Glitter. „Der reinste Wahnsinn, was die Beschallungs-Anlage uns da um die Ohren gehauen hat! Die Band und ich sind sehr, sehr dankbar für dieses Erlebnis.“


Timo Osterberg, verantwortlicher Tontechniker, betreute gleichzeitig den FoH (Front of House) von Jabba’s Cortex und Sweety Glitter: „Das Stereobild ist fantastisch, Stereo-Effekte extrem präzise zu orten." ...

Das gesamte Interview mit Timo Osterberg und weitere Infos findet ihr in den Berichten der internationalen Konzerttechnik-Presse (i.a.o.) zu "Rock im Bergbad":


Mobile XXL-Bühne:

ALU-Dreipunkt-Traversentechnik F33, inkl. PA-Wings

- Breite: 10 m

- Tiefe: 6,10 m

- Höhe gesamt: 6,30 m

- Lichte Höhe: 4,60 m

- Leergewicht: 3,45 t


Organisation

Verantwortlich für Organisation und Sicherheitskonzept, inkl. Beauftragung Immissionsgutachten für ROCK im BERGBAD: NORDHARRL-Concerts GbR


Organisatorische, technische und musikalische Beratung: Lord Jupp Bauer


Location: Bergbad Bückeburg, Birkenallee 3, 31675 Bückeburg


Ins Sicherheitskonzept eingebundene Organisationen (i. a. o.):

- DLRG Bückeburg

- DRK Ortsverband Bückeburg

- Freiwillige Feuerwehr Bückeburg

- Polizeistation Bückeburg

- Stadt Bückeburg

- Technisches Hilfswerk, Ortsverband Bückeburg

- Tosa SECURITY


Marketing, Media-Marketing, Corporate Design, Crew- & Merch-Design , Kartenvorverkaufs-Management: Martina Walter


Social Media: Luise Walter


Promotion, Merchandise "Rock im Bergbad":

Luise Walter & Josephine Strauß


Moderation: Uli Kniep


Stage-Manager: Wolfgang Möller


Backstage-Manager: Hannes Hubrich






















Drohnen-Kamera: Daniel Kuhne


Crew aufgabenübergreifend:

- Dieter Nilius


Catering Bands and Crew:

- Regina Möller


Catering Publikum (i. a. o.):

- Die kleine Crêperie

- Getränke Damke

- Fleischerei Bokeloh

- Scarabeo (Ägyptische Küche & Cocktail-Bar)


Beleuchtung, Energieversorgung (i. a. o.):

- Elektro Mews, Bückeburg (Stromversorgung)

- EMB, Bückeburg (unzählige Lampions)

- IMPULS EVENTS, Porta Westfalica (Laser- und RGB-Beleuchtung Sprungturm, Bäume).


VIP-Shuttle (2 BMW-Limousinen der 7er-Reihe): BMW-Autohaus Becker Tiemann, Bückeburg


Hotels für Musiker, inkl. Techniker und Roadies (i. a. o.):

- Hotel Am Schlosstor, Bückeburg

- Hotel Brückentor, Rinteln 

- Hotel Große Klus, Bückeburg


Und natürlich das gesamte Bergbad Bückeburg-Team, um Reiner Wilharm, Erik Rechenberg, Ralph Seele und Manuel Steckel.



An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die "Rock im Bergbad" ehrenamtlich begleitet haben. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.


Mit an Bord waren u. a.:

Wisst ihr noch?

Presseberichte findet ihr hier:


Schaumburger Wochenblatt v. 2016-08-20

Schaumburger Wochenblatt v. 2016-09-17

Schaumburger Wochenblatt v. 2016-09-21, Teil 1

Schaumburger Wochenblatt v. 2016-09-21, Teil 2

Schaumburger Nachrichten, v. 18.09.2016

Mindener Tageblatt, v. 20.09.2016

Schaumburger Zeitung | Landeszeitung, v. 18.09./26.10.2016

Neue Deister Zeitung v. 21.09.2016


... es wurden übrigens wirklich weit über 1.200 Karten verkauft, auch wenn in der Presse etwas anderes steht. 😎



Erstklassige YouTube-Videos findet ihr hier:


ROCK im BERGBAD-Impressionen

Jabba´s CorteX

THE LORDS

SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS

RAY WILSON



Fotograf*Innen der nachfolgenden Fotos (i. a. o.):


- Lars Anderson

- Günter Habedank

- Michael Hartung

- Susanne Kußmann

- Johannes Pietsch

- Volker Wilke


sowie SCHAUMBURG-HOLSTEIN und Privataufnahmen.


Photo gallery



Aufbau





Jabba´s CorteX





THE LORDS


SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS


Ray Wilson & Band - GENESIS CLASSIC




Unsere Gäste




Impressionen

Share by: